Vernetzt denken, integriert kommunizieren und konzertiert handeln ist unser Anspruch für innovatives, strategisches Marketingconsulting. Wir sehen uns als externer Marketing Coach, der Unternehmen auf ein strategisches Ziel hin ausrichtet. Entweder von Beginn an mit grundlegenden Positionierungsanalysen oder in den verschiedenen Unternehmenszyklen mit der Steuerung, dem Controlling oder Neuausrichtung von Kommunikations- und Marketingaufgaben.

Brandmanagement, Corporate Identity in allen Ausprägungen nach außen und innen, Costumer Relationsship Management, Kommunikationscontrolling und –optimierung sind nur einige der Tätigkeitsbereiche.

Wichtiger Ansatzpunkt innerhalb der Beratung ist das Betrachten der Kundensicht, die sehr oft vernachlässigt wird. Kaufentscheidungsprozesse, Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten werden bei allen Überlegungen stark miteinbezogen. Das mögliche Projektmanagement innerhalb eines Unternehmens vernachlässigt aber auch nicht die wichtigen internen Faktoren: interne Kommunikation, Corporate Behaviour und Mitarbeitermotivation spielen eine immer wichtigere Rolle im „Kommunikationskonzert“ eines Unternehmens.

Bei allen beratenden Tätigkeiten helfen eigene Tools, die aber keine „fixen Kochrezepte“ darstellen, sondern gemeinsam mit dem Kunden einmal erarbeitet, die individuellen Problem- und Aufgabenstellungen behandeln.

Wir lassen unsere Kunden aber auch in der Umsetzungsphase nicht alleine. Auf Wunsch sorgen wir auch mit unseren Partnern für das komplette Fullfillment.

Über die Positionierung dieser neuen Dienstleistung lesen Sie am Besten unter Positionierung nach.